Dienstag, 19. Juni 2012

Rock oder T-Shirt

Kennt ihr noch diesen Stoff?


Ja, es noch einer vom Stoffmarkt. Lange habe ich überlegt was ich daraus nähen soll. T-Shirt, Rock oder doch was ganz anderes. Kurz und knapp ich habe mich dann doch für einen Rock entschieden. Und zwar für einen (ich nenne es jetzt mal so) Ratz-Fatz-(genähten)Rock.


Der Schnitt besteht aus zwei Teilen.


   Vorder-und Hinterteil werden zusammen genäht.



 
Ganz wichtig, da der Rock einen Kettelsaum haben soll, vernähe ich die Naht am Saumende mit der Hand.
So nur noch abketteln, Bund umsteppen und Gummi einziehen.
Fertig!


Leider sind meine Selbstporträts nicht die Besten. 


Liebe Grüße
Eure Tiffy

Kommentare:

  1. Hihi, aber dafür sind Deine Selbstporträts einzigartig ;-)
    Schön und schnell genäht... Super :-)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Inspiration, der Rock sieht toll aus! Nun hab ich mir schnell ein E-Book gekauft ;-) So frei Schnauze kann ich einfach nicht...
    LG Tanja

    AntwortenLöschen